Besuch des JMS-Gymnasiums im Rahmen der Wissenschaftswoche

Im Rahmen unserer Schulpartnerschaft mit dem Johann-Michael-Sailer Gymnasium in Dillingen durften wir Schüler und Lehrer bei uns begrüßen. Drei Schüler entwickelten während der Wissenschaftswoche eine digitale Wetterstation mit Touchpanel zur Anzeige und Auswertung der von den Sensoren empfangenen Signale. Als abschließenden Höhepunkt ihres Projektes lernten die Schüler bei uns die Entwicklungs- und Fertigungsprozesse elektronischer Produkte kennen. Dabei gewannen sie wertvolle Einblicke in die Praxis professioneller Abläufe. Das Fazit der Schüler war einstimmig: "Es war zwar viel Arbeit, aber es hat riesigen Spaß gemacht!

Die Zusammenarbeit mit den engagierten Schülern hat uns bei MTC nicht nur beeindruckt, sondern auch die Bedeutung von praxisorientierten Projekten in der Schulausbildung hervorgehoben. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Förderung junger Talente leisten zu können und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.

 
Rufen Sie uns an:
+49 [0] 90 71 - 79 45 - 0
 
Schreiben Sie uns:
info@mtc.de
 
Downloads