Start ins Berufsleben: Wir begrüßen zwei neue Azubis bei MTC

Zum 01.09.2021 begann für zwei junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt – ihre Ausbildung bei MTC. Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende bei uns begrüßen und sie auf ihrem neuen spannenden Weg begleiten dürfen.

In den kommenden drei Jahren lernen unsere Auszubildenden alle wichtigen Fähigkeiten, die sie als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement sowie als Fachkraft für LagerLogistik benötigen. 

Eine fundierte Ausbildung ist die optimale Basis für die Zukunft. Es ist uns wichtig, unsere Nachwuchsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter selbst auszubilden und langfristig an die MTC zu binden.

Seit vielen Jahren bildet MTC zum Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement mit Fachrichtung Großhandel aus. Neu hinzugekommen ist in diesem Herbst die Ausbildung zur Fachkraft für LagerLogistik. Aktuell beschäftigt MTC drei Auszubildende sowie eine Studentin, die ein duales Studium an der DHBW Heidenheim, Studiengang BWL - International Business absolviert.


Source URL: https://www.mtc.de/medien/news/start-ins-berufsleben-wir-begruessen-zwei-neue-azubis-bei-mtc