Neuer 3D Drucker für unsere Partnerschule Donau-Realschule Lauingen

Die Donau-Realschule in Lauingen ist seit einigen Jahren unsere Partnerschule und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir ein Schulprojekt unterstützen durften!

Zusammen mit dem Elternbeirat haben wir einen 3D Drucker beschafft, der nun im Wahlfach „3D Drucker“ eingesetzt wird. Christian Winkler und Birgit Wünschmann waren vor wenigen Tagen an der Realschule und durften an einer Unterrichtseinheit teilnehmen. Erste Konstruktionsversuche wurden von den zahlreichen Schülern unternommen und wir durften live miterleben, wie ein einfaches Modell am 3D Drucker erstellt wurde.

Bereits eine Woche vorher besuchte uns die Lehrerin Selina Strobl mit Schülern hier in Dillingen. Herr Winkler stellte unser Unternehmen den interessierten Teilnehmern vor und brachte die Tätigkeiten der Abteilung Technik näher. Gemeinsam wurde eine -Feder konstruiert, so dass die Jugendlichen ihre im Unterricht erworbenen Kenntnisse auch einmal in der Praxis einsetzen konnten.  

 
Rufen Sie uns an:
+49 [0] 90 71 - 79 45 - 0
 
Schreiben Sie uns:
info@mtc.de
 
Downloads